PACT Wirkungsmacher | Vanessa Deris

Bild_VanessaDeris

PACT Wirkungsmacher | Vanessa Deris

Liebe Vanessa, Du gehört zu den PACTlern der ersten Stunde. Wie sah deine berufliche Entwicklung vor PACT aus?

Nach einem halben Auslandsaufenthalt in den USA habe ich meinen beruflichen Einstieg in einer Veranstaltungslokation in München, wo ich bei der Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenevents und einer Fernsehproduktion mitgewirkt habe, begonnen. Meine Karriere startete dann richtig bei PACT. Hier bin ich nun seit über 11 Jahren.

11 Jahre! Wow: Was waren und sind deine Rollen und Aufgaben? Welchen Weg bist Du bei PACT gegangen?

Stimmt, 11 Jahre!
Hier habe ich „Promotion“ ganz neu verstanden und von der Pike auf gelernt.

Gestartet habe ich in der Regionsbetreuung und war für die Koordination der Promotoren unterschiedlicher Regionen im Projekt PREMIERE (heute „sky“) zuständig. Meine nächsten Stationen waren die Kunden Tele Columbus und Apple. Dann folgte der Wechsel ins O2 Team. In meiner Zuständigkeit lagen anfangs die Bereiche Qualität, Training und Teamsteuerung. Zusammen mit meiner Kollegin Valentina Schulcz führe ich seit einigen Jahren den Account und bin für x Kollegen im Team verantwortlich.

Warum stehst du hinter PACT?

PACT ist eine der größten Agenturen der Branche. Wir stehen für Qualität und Nachhaltigkeit, trotzdem ist flexibles und agiles Handeln gefragt. Mit diesen Werten kann ich mich identifizieren und habe Spaß daran und danach zu arbeiten.

PACT hat sich weiterentwickelt. Woran machst Du das fest?

Welche Agentur kann auf solch langjährige Kundenbeziehungen zurückblicken, wie wir bei O2 oder auch sky?  Dies wäre nicht so, wären wir nicht dem ständigen Wandel des Marktes, der Kunden und der Wettbewerber, immer einen Schritt voraus. Zudem ist es uns gelungen neue Kunden zu gewinnen, neue Branchen und Tätigkeitsfelder für uns zu erschließen.

Agenturbranche ist eine schnelllebige Branche. Wo siehst Du PACT heute? Wo in der Zukunft?

Für unsere Kunden Wirkung erzielen, ist ein zeitloses Versprechen und ein zeitloser Auftrag. Was sich permanent verändert, sind die Lösung mit denen wir auf die Anforderungen unserer Kunden antworten müssen. Stets innovativ und state of the art!
Daran arbeiten wir jeden Tag, um auch künftig die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Was ist das absolute USP von PACT?

Unser CPX-Prinzip, dass uns jeden Tag anspornt die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen und nur diese lassen wir uns vergüten

PACT ist ein verlässlicher Partner, woran machst Du das fest?

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir durch unsere Services genau diese Transferleistung seit vielen Jahren mit viel Kompetenz und hohem Qualitätsanspruch erbringen und der Handel nach wie vor ein wichtiger und absatzstarker Vertriebskanal ist.

CREATE IMPACT ist ein Versprechen an unsere Kunden. Wie interpretierst Du dieses Versprechen für Dich und Deine Arbeit?

Für uns zählt das Ergebnis, nicht der Leistungsaufwand. Nach diesem Prinzip arbeite ich auch persönlich. In meiner Funktion als Senior Account Manager gehört dazu insbesondere das ständige Überprüfen und Weiterentwickeln bestehender Strukturen und Projektprozesse, um einen optimalen Kosten-Zeit Einsatz bei steigender Qualität sicher zu stellen.

Was macht das Arbeiten bei PACT zu etwas Besonderem?

Eine positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Teamspirit und aufeinander zählen können! Die Einladung an jeden, unser Wirken mitzugestalten, Ideen und Optimierungsansätze einzubringen.

Nochmal zu dir: Was macht dich als Mensch aus und warum bist du damit ein echter PACTler und Wirkungsmacher?

Das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Arbeitsumfeld ist mir wichtig. Ich habe gerne das Gefühl, dass sich etwas bewegt und ich selbst meinen Beitrag dazu leisten kann und dass meine Kollegen genauso denken!

Abschließend: Wie siehst Du die Zukunft von PACT?

Digitalisierung und effiziente systemische Lösungen sind notwendig, um auch künftig bei steigendem Qualitätsanspruch und erhöhtem Kostendruck erfolgreich zu sein. Dies erkannt zu haben und dass diese Innovationen konsequent ins tägliche Arbeiten eingefügt werden, wird PACT auch in Zukunft zu einem verlässlichen, flexiblen, wirkungsstarken Partner für unsere Kunden machen!